Carport Konstruktion

Das Grundgerüst der meisten Carport´s ist aus Holz, Stahl oder Aluminium; je nach den Ansprüchen des Nutzers.

 

Ein Carport  bietet ausreichend Schutz gegen die Umwelteinflüsse wie Regen, Schnee und natürlich Hagel, selbst gegen gefrierende Luftfeuchtigkeit auf Front- und Heckscheibe.

 

Ob Ihr PKW-Unterstand nun mit einem Flachdach (einfach Variante) oder einer der aufwendigeren und kostenintensiveren Ausführungen wie Tonnen-/Sattel- oder Walmdach ausgestattet wird, liegt ganz im Ermessen des Interessenten. Auch bei Dachbedeckung gibt es noch unzählige Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Preissegmenten. Von durchsichtig mit Lichtplatten mit Wellprofil und Trapezplatten bis massiv mit Ziegel, oder die günstigere und schnelle Variante mit Wellblech oder Trapezblech – durch die Vielfalt der Kombinationsmöglichkeiten gibt es kaum einen Carport, der nicht realisiert werden kann.

 

Inzwischen bieten namhafte Hersteller auch die Möglichkeit z.B. durch Holz-elemente einzelne Segmente geschlossen werden können. Ob nun als seitlicher Sicht- und Windschutz oder Abgrenzung bleibt dem Käufer überlassen. Lediglich eine Voraussetzung bleibt – Die Einfahrt zum Carport ist grund-sätzlich offen.

 

Der Carport bietet neben dem günstigeren Preis und der schnelleren Errichtung noch weitere  Vorteile gegenüber der Garage: schnelleres abtrocknen des Fahrzeuges durch die offene Bauweise des Carports. Rostgefahr ihres Fahrzeuges sinkt, da die Feuchtigkeit schneller entweichen kann.


Jetzt kostenlos Angebot anfordern